Bremsbeläge für Omni- und Reisebusse
Die Bremsbeläge sind ein wichtiger Bestandteil der Bremsanlage des Busses und sind maßgeblich für deren Funktion verantwortlich. Da es sich bei Bremsbelägen um Verschleißteile handelt, müssen diese in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden. Kaufen Sie bei Lex und Hesse entsprechenden Ersatz zum kleinen Preis. Hochwertige Bremsbeläge, die von bekannten Marken hergestellt wurden.
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Tipp
Produktnummer: | 2927802 |
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Scheibenbremsbelag SB/SN 7000 (SBB-Satz KNORR SN7-Bremse)
Breite
247,3 mm
Höhe
109,5 mm
Dicke/Stärke
30 mm
für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Qualität
T3060
Ausstattungsvariante
ProTecS ®
Bremssystem
KNORR SN7
WVA-Nr.
29278
Verpackungslänge
25,8 cm
Verpackungsbreite
29,2 cm
Verpackungshöhe
7,2 cm
Techn. Informationsnummer
29278 300 1 4 T3060
Produktnummer: | 2905305390 |
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Artikel
Einbauort
Vorderachse
Qualität
539
Dicke/Stärke
30 mm
Länge
250 mm
Höhe
118 mm
Gewicht
13.185 kg
für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
Bremssystem
MERITOR
WVA-Nr.
29053
Produktnummer: | 2903005390 |
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Artikel
Einbauort
Vorderachse
Qualität
539
Länge
250 mm
Höhe
118 mm
Gewicht
11,62 kg
Dicke/Stärke
28 mm
für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet
mit Zubehör
Bremssystem
LUCAS/MERITOR
WVA-Nr.
29030
Produktnummer: | MDP5097 |
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SATZ SCHEIBENBREMSBELÄGE
Wva Number:29131Warranty Period:24 MonthsManufacturer:Van Hool, MANApplication:BusBrake Version:ELSA 2Brand:Meritor GenuineHeight:118 mmLength:250 mmThickness:30 mmPwwi Included:NOStatus:ACTIVEPackaging Quantity:1Packaging Weight:12.14 KG Kg
Welche Aufgabe haben Bremsbeläge?
Sobald der Busfahrer auf das Bremspedal des Busses tritt, bewegen sich die Bremssattelkolben, um die Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe zu pressen. Durch diesen Vorgang wird die Geschwindigkeit des Fahrzeugs heruntergedrosselt bzw. der Bus gebremst.
Wissenswert: Die Bremsscheibe ist drehfest mit der Radnabe verbunden.
Warum müssen Bremsbeläge ausgetauscht werden?
Bei Bremsbelägen handelt es sich um Verschleißteile das heißt, bei jedem Bremsvorgang kommt es zu einer gewissen Reibung. Durch die Reibung verlieren die Bremsbeläge an Masse. Der Verlust wird bis zu einem gewissen Minimum durch die Bremsflüssigkeit ausgeglichen. Ist diese Grenze erreicht, müssen die Bremsbeläge ausgetauscht werden, um die Fahrsicherheit des Busses zu erhalten.